Tagung in Dresden (16. Okt 2020) --- Wünsche, Ideen, Anregungen

Gespeichert von Anja Tiedemann am Mo., 06.01.2020 - 09:45

Liebe Alle! Die Planung für das Treffen in Dresden hat begonnen. Das Orga-Team bittet um Ideen, Wünsche und Anregungen. Vielen Dank!

Frohes neues Jahr!

Anja (im Namen der PlanerInnen)

Comments

Dr. Christiane…

Liebe Kolleg*innen,

gestern habe ich anlässlich einer Veranstaltung in Köln eine WVZ-Mitstreiterin getroffen und wir haben festgestellt, dass uns ähnliche Fragen beschäftigen. Die wichtigste war die nach der Anbindung des Werkverzeichnisses an eine Institution: finanzielle und/oder technische Unterstützung gegen Abhängigkeit und - im Streitfall - Entziehung der eigenen Forschungsleistung beim Arbeitgeberwechsel.  Da eine Weiterbearbeitung und Nachrüstung bei vielen WVZ langfristig gesichert werden sollte, ist dies doch eine Problematik, zu der unsere Gruppe Lösungsansätze und Empfehlungen möglicherweise sogar für vertragliche Aspekte entwickeln könnte.

Daher die Anregung, dieses Feld (als ersten Schritt) auf der Dresner Tagung anhand von vielleicht kurzen Impulsvorträgen/Erfahrungsberichten zunächt einmal abzustecken.

Herzliche Grüße.

Christiane Heiser

Mi., 19.02.2020 - 21:20 Permalink